Öffentliche Termine


17. Juli 2019 - Info-Abend

Der Verein Kraichgau – Hospiz e.V. möchte in diesem Jahr erneut in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Elsenztal e.V. einen Schulungskurs für das Ehrenamt des Hospizhelfers/ der Hospizhelferin anbieten.

 

Informationen dazu gibt es am Mittwoch, 17.07.19, um 19.00 in der VHS Sinsheim, Muthstrasse. Auch Fragen zum Aufbau des sozialen Netzes in Sinsheim werden gern beantwortet. Was bedeutet „palliativ“, was ist „SAPV“, wie und wo bekomme ich die Unterstützung, die ich brauche?

 

Der Besuch der Informationsveranstaltung ist für alle Interessierten unverbindlich und kostenlos. Die Mitarbeiter des Kraichgau-Hospiz e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!

 


3. August 2019 - Benefizkonzert

Das Benefizkonzert wird in diesem Jahr am Samstag, den 3.August wieder im Wohnhof in Adersbach, Schrennweg 2  stattfinden. Nähere Informationen werden folgen.


1./2. Oktober 2019 - Ausstellung

Am 1. Oktober findet die Eröffnung unserer Hospiz-Aktionstage mit der Ausstellung "Gemeinsam unterwegs" in der Sparkasse in Sinsheim statt.


8. Oktober 2019 - Theaterstück

Das Stadttheater Pforzheim wird am 8.10. im Würfeltheater in Sinsheim das Gastspiel mit dem Titel "Das Herz eines Boxers" aufführen.


12. Oktober 2019 - Welthospiztag

An diesem Tag wird es eine Aktion in der Fußgängerzone geben. Das Thema lautet: "Wer sitzt einmal an meinem Sterbebett?"


13. Oktober 2019 - Filmvorführung

Am 13.10.  wird im Citydom Sinsheim ein Film in der Reihe Matinee zu sehen sein.

Näheres wird noch bekanntgegeben.


16. Oktober 2019 -  "Letzte Hilfe Kurs"

Um 18:00 Uhr findet in den Räumen der VHS in Sinsheim ein "Letzter Hilfe Kurs" statt.