An öffentlichen Veranstaltungen richtete das Team des Kraichgau Hospiz e.V. jährlich ein Sommerfest aus, welches zur Information für die Bevölkerung diente.

 

Ab 2010 veranstalteten wir zusätzlich noch den  Wintermarkt, der von Anfang an sehr gut besucht war.

 

Außerdem feierten wir in 2009 unser 5-jähriges Jubiläum und in 2014 das 10-jährige Jubiläum.

 

Weitere Veranstaltungen:

 

Ein Highlight fand am 30.07.2016 in Adersbach im Wohnhof Schrennweg 2 statt. Bei schönstem Wetter fand ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kraichgau Hospiz e.V.  mit Karl Schramm sowie Beate Lesser und Didi Leinberger statt. Es war eine gelungene Veranstaltung.  


Weitere Benefizkonzerte fanden statt:

 

 

 


Zum Welthospiztag 2019 sowie dem 15-jährigen Bestehen unseres Vereins gab es eine Veranstaltungsreihe mit dem Thema Begleitung in Leben - Sterben- Tod und Trauer.

 

Programmpunkte waren:

  • eine Ausstellung zu Leben und Endlichkeit in den Räumlichkeiten der Sparkasse Kraichgau in Sinsheim.
  • ein Theaterstück im Kulturquartier Würfel mit dem Text "Das Herz eines Boxers"
  • einer Straßenaktion beim Sinsheimer Wächter
  • ein Film-Matinée im Citydome mit dem Film "Blaubeerblau"
  • sowie einem Abschlussgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Sinsheim